Roth Motorsport Team, Branziring 2b, CH-8303 Bassersdorf, www.roth-motorsport.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Rennbericht Hoch-Ybrig

Auto-Cross > Saison 2009

Rennbericht Auto-Cross Hoch-Ybrig 09./10. Mai 2009

Erstmal auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an das OK-Team Hoch-Ybrig und ganz besonders Sepp Marty. Es hat mal wieder alles wie am Schnürchen geklappt und die ganze Veranstaltung wurde wie jedes Jahr sehr professionell und zügig durchgezogen. Neben den 3 Rennläufen zum 3Nationen-Cup gab es auch weitere zusätzliche Rennen und Handicap-Läufe. An dieser Stelle schon mal liebe Grüsse an die Kollegen in Trossingen. Ich hoffe ihr seit auch Vorort gewesen und bringt auch mal so was auf die Beine. Auch Petrus wollte die Rennen ganz genau mitverfolgen und hat die Sonne besonders lange und hell scheinen lassen. Kurz: Das ganze Wochenende ein Traumwetter!
Nun zum Rennen.

Bei Zeittraining, wie halt immer nach so einer langen Pause, noch etwas verhalten und den gewissen Nachteil, dass andere schon in Portugal und Spanien die eingerosteten Knochen auf Vordermann gebraucht haben. Aber dennoch der gute 5. Platz.

Im ersten Lauf war dann das Glück schon das erste Mal auf meiner Seite und ich konnte knapp den beiden Tieffliegern Alwin Maier und Josef Vögel ausweichen. Beide blieben dann auch nach dem Hügel mit technischem Defekt stehen. Also war ich schon auf Platz 3, welcher ich bis zuletzt behalten konnte.

Im zweiten Lauf ist dann eben wieder dieser Vögel an mir vorbei gehuscht. Dass es bei gelben Flaggen war, machte mich dann auch etwas stutzig. Doch sofern die Flaggen nicht geschwenkt werden, sei ein vorsichtiges Überholen erlaubt, hiess es nach dem Rennen. Weiss zwar nicht ab wann es vorsichtig ist und wann nicht mehr, aber eben, ich will da nicht weiter drauf eingehen. Am Schluss der immer noch gute 4. Platz

Im Finallauf fuhr ich mehrere Runden hinter dem grünen Kawasaki-Abgasstrahl hinterher, ja bis, wohl in der dümmsten Ecke auf der ganzen Piste, eben wieder dieser Herr Vögel bockstill stand. Die Tätigkeiten "Gehirnreaktion" "Abstand?" "Ausweichen?, aber wohin?" "Bremspedal antippen" reichte einfach nicht, um den ersten Bums zu verhindern. Um das ganze nach einigen Sekunden wieder ins Rollen zu bringen, gab ich Anfahrhilfe mit einem kräftigen zweiten Bums, denn der Herr Maier hatte sich auch schon dazugesellt. Leider verlor ich bei der Sch..... den 3. Platz an Alwin Maier.

Am Schluss reicht es für den guten 3. Schlussrang und ich war der bestplatzierte "nicht Mopet-Motor".

Platz 1 und 2 gingen an die EM-Haudegen Urs Ziegler und Sepp Marty mit ihren Hayabusa's. Gratulation an dieser Stelle. Ihr wart an diesem Wochenende einfach unschlagbar.

Startseite | Reto Roth | Auto-Cross | Werkstatt | Fahrzeuge | Garage Roth | Online-Shop | Warenkorb | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü