Roth Motorsport Team, Branziring 2b, CH-8303 Bassersdorf, www.roth-motorsport.ch


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Motorenrevision VW-Motor 2007

Werkstatt

So sah das Pleuellager nach dem Rennen im Hoch-Ybrig aus. Da war nichts mehr zu retten....


Also musste schnell eine andere Kurbelwelle aus einem VW Golf 1,6 GTI (Motorkennbuchstabe: EG) her.

Nach der Kontrolle und Revision durch die Firma www.duramont.ch sah das gute Stück dann so aus.

Auch neue Pleuel waren nötig. Hier die Pleuel aus einem Audi 80. Etwas erleichtert, dass der Motor auch wieder ordentlich Vorwärts geht.. ;-)

1. Schritt: Alles zerlegen...


2. Schritt: Das neue Material vorbereiten.

3. Schritt: Alles reinigen und neue Hauptlagerschalen montieren.

4. Schritt: Kolben wieder einsetzen. Die waren ja heil geblieben.

...und das ganze wieder anziehen.

Wer jetzt immer schon mal gedacht hat: "Ja der Roth, der fährt doch sicher mit 1800ccm oder noch mehr ccm!"
Nee, ist nicht so! Wir fahren mit VW Golf GTI 1,6 8V:

Hub: 80,00mm (Original VW Golf 1,6 GTI, Motorkennbuchstabe EG)


Bohrung: 79,50mm (Original VW Golf 1,6 GTI, Motorkennbuchstabe EG)


Macht total: 1588,45 ccm


Startseite | Reto Roth | Auto-Cross | Werkstatt | Fahrzeuge | Garage Roth | Online-Shop | Warenkorb | Archiv | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü