Hauptmenü
Werkstatt
So sah das Pleuellager nach dem Rennen im Hoch-Ybrig aus. Da war nichts mehr zu retten....
Also musste schnell eine andere Kurbelwelle aus einem VW Golf 1,6 GTI (Motorkennbuchstabe: EG) her.
Nach der Kontrolle und Revision durch die Firma www.duramont.ch sah das gute Stück dann so aus.
Auch neue Pleuel waren nötig. Hier die Pleuel aus einem Audi 80. Etwas erleichtert, dass der Motor auch wieder ordentlich Vorwärts geht.. ;-)
1. Schritt: Alles zerlegen...
2. Schritt: Das neue Material vorbereiten.
3. Schritt: Alles reinigen und neue Hauptlagerschalen montieren.
4. Schritt: Kolben wieder einsetzen. Die waren ja heil geblieben.
...und das ganze wieder anziehen.
Wer jetzt immer schon mal gedacht hat: "Ja der Roth, der fährt doch sicher mit 1800ccm oder noch mehr ccm!"
Nee, ist nicht so! Wir fahren mit VW Golf GTI 1,6 8V:
Hub: 80,00mm (Original VW Golf 1,6 GTI, Motorkennbuchstabe EG)
Bohrung: 79,50mm (Original VW Golf 1,6 GTI, Motorkennbuchstabe EG)
Macht total: 1588,45 ccm
Untermenü